Telefon E-Mail
Zentrale: +49 (030) 47 49 01 - 0 info [at] binss [punkt] de
     
Service: +49 (030) 47 49 01 - 110 Schreiben
Projektleitung: +49 (030) 47 49 01 - 444 ServiceDesk
     
    Gruppe
    XING

 

B.I.N.S.S. erhält Sonderpreis der Ausbildungsoffensive Pankow

Berlin, September 2015 – Die B.I.N.S.S. GmbH gehört zu den stolzen Preisträgern des Ausbildungspreises Pankow 2015. Am 15. September wurden die Preisträger in der Helene-Haeusler-Schule gekürt.

Lehrmeister-der-binss-mit-urkundeBeim diesjährigen Ausbildungspreis der „Ausbildungsoffensive Pankow“ wurde die B.I.N.S.S. GmbH mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Aufgrund des besonderen Ausbildungskonzeptes der B.I.N.S.S. entschied sich die Jury dieses Jahr zur Vergabe eines Sonderpreises. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Das bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Lehrmeister Jens Reißberger.

Der B.I.N.S.S. GmbH liegt die Ausbildung der Fachkräfte von morgen sehr am Herzen. Sie bildet seit 1996 ihren Nachwuchs selbst aus und gibt damit jungen Menschen aus der Region eine Perspektive für die Zukunft. Während der Ausbildung legt das Unternehmen großen Wert auf soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbstständiges Arbeiten, auf die Vermittlung von umfangreichem Fachwissen und die Fähigkeit dieses auch anzuwenden. Durch eine unabhängige Jury wurden aus den Bewerbungen die diesjährigen Preisträger ermittelt und in der Auftaktveranstaltung der „Ausbildungsoffensive Pankow“ am 15. September 2015 gekürt.

Über die Ausbildungsoffensive Pankow

Die „Ausbildungsoffensive Pankow“ widmet sich mit ihren vielfältigen Aktivitäten auch den Fragen der Fachkräftesicherung und Berufsausbildung der bezirklichen Wirtschaft. Im Jahr 2010 wurde erstmals der „Ausbildungspreis Pankow“ ausgelobt und an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe verliehen.

Die Ausbildungsoffensive bietet insbesondere Schülerinnen, Schülern und deren Eltern ein breit gefächertes Programm von Veranstaltungen, Urkunde-Sonderpreis-Ausbildungsoffensive-Pankow-2015Aktionen und praxisbezogenen Angeboten. Diese vielfältigen Aktivitäten dienen der Lebensplanung und der beruflichen Orientierung junger Menschen am Übergang Schule – Ausbildung – Beruf und unterstützen sie dabei.

Schirmherrin der Ausbildungsoffensive ist Christine Keil – Bezirksstadträtin für Jugend und Facility Management.

Mit der Ausbildungsoffensive wurde in den letzten Jahren ein Instrument entwickelt, mit dem wichtige Themen rund um Ausbildung und Beruf gebündelt werden konnten. Dadurch kommt der Bezirk mit Jugendlichen und Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, zunehmend mit den hiesigen Wirtschaftsbetrieben, aber auch mit Vertretern/Innen aus Politik, Verwaltung und anderen Interessierten ins Gespräch und zu gemeinsamen Lösungen.

Mit dem 2009 entwickelten Format der „Pankower Themenabende Ausbildung“ werden beispielsweise alle wesentlichen ausbildungsrelevanten Fragen aufgegriffen. Die Themenabende dienen dazu, aktiv mit Unternehmer/Innen und Politiker/Innen, Fachleuten, Akteur/Innen und weiteren Interessierten vernetzte Lösungsansätze im Bezirk zu entwickeln.

Weitere Informationen unter: http://www.ausbildungsoffensive-pankow.de/

>> nach oben <<
Nach oben                     
 
Schließen
Zum vorherigen Bild
#
Zum nächsten Bild
Diese Website verwendet zur Verbesserung seines Angebots Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK