Sicherheitslösungen für Justizvollzugsanstalten – VfS-Fachtagung in Nürnberg

Der Messestand von BINSS auf der VfS

Sicherheit hat in der JVA oberste Priorität

Nirgendwo hat Sicherheit einen so hohen Stellenwert wie in der Welt der Justizvollzugsanstalten (JVA). Als einer der führenden Errichter von Sicherheitslösungen in der Region Berlin-Brandenburg haben wir dies einmal mehr unter Beweis gestellt. Auf der Fachtagung „Sicherheit in der JVA“, die Ende letzten Jahres in Nürnberg stattfand, präsentierte unser Unternehmen seine Kompetenz und die neuesten Entwicklungen im Bereich der Sicherheitssysteme für Justizvollzugsanstalten.

Fachwissen im Fokus

Die Fachtagung bot eine Plattform, auf der unsere Expert*innen für Video- und Funktechnik ihr umfangreiches Wissen weitergaben. Sie informierten die Besucher*innen über die neuesten praktischen Anwendungsmöglichkeiten von Video- und Funkanlagen, zwei Schlüsselelemente in der Sicherheitsarchitektur moderner Justizvollzugsanstalten. Interessierte hatten die Möglichkeit, den konkreten Einsatz verschiedener Technologien unterschiedlicher Hersteller an unserem Stand zu erleben. Unsere Spezialist*innen vor Ort stellten als besonderes Highlight eine Live-Schaltung zu unserem hauseigenen Sicherheitssystem her.

Die Werbeartikel der Firma BINSS auf der am Messestand

Erfolgreiche Netzwerkpflege und Wissensaustausch

Die Messe war zudem eine wunderbare Gelegenheit, die vielen Kontakte zu Anwendern und Herstellern zu pflegen, mit denen unser Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und uns über die Innovationen unserer Branche auszutauschen.

Weitere Artikel:

Linus Neubert

Pressekontakt