Ausbildung zum*zur Kaufmann*frau für Büromanagement (m/w/d) (ab 01.09.25)

Ausbildungsbeginn

01.09.2025

Veröffentlicht

21. November 2024
Ellen_Schulz_Leiterin_Personal_1080

Ellen Schulz

Leiterin Personalabteilung

Organisieren, koordinieren, verwalten, – bei uns lernst du, den typischen Büroalltag zu managen: Schriftverkehr erstellen, Telefonate führen, Angebote einholen und erstellen, Termine koordinieren, Material bestellen, Rechnungen und Aufträge bearbeiten. Die Theorie aus der Berufsschule wird durch die Praxis im Betrieb optimal ergänzt. Unsere Anforderungen an dich:
  • Mindestens den mittleren Schulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik Vorkenntnisse in MS Office sind von Vorteil
  • Leistungsbereitschaft, Ehrgeiz & Zuverlässigkeit
  • Teamfähiges Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
Wir bieten dir:
  • Praxisorientiertes Arbeiten an deinem eigenen Schreibtisch
  • Optimale Ausbildungsvergütung
  • 28 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr
  • Zusätzliche Vergütung bei guten schulischen Leistungen
  • Deutschlandticket
  • Gute Übernahmechancen
Fühlst du dich angesprochen? Dann starte deine Ausbildung bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Kopien der letzten drei Zeugnisse als PDF-Datei). Aufgrund interner Sicherheitsrichtlinien möchten wir Dich darauf hinweisen, dass wir Email-Bewerbungen nur noch im PDF-Format annehmen bzw. öffnen und bearbeiten werden. Anhänge im Word-Format, JPG/JPEG, Ovi, etc. werden nicht geöffnet und können somit bei der Bewerberauswahl nicht berücksichtigt werden. Vielen Dank für Dein Verständnis! Für weitere Fragen steht dir unsere Ausbilderin Frau Schulz gern zur Verfügung.